DREIDREIEINS Web
Weboptimierung / SEO
Für Potsdam, Berlin, Brandenburg und eigentlich die ganze Welt
Generieren Sie mehr Traffic für Ihr Unternehmen
Ihr Ziel = Seite 1
SEO-Beratung
persönlich und immer individuell
SEO-Analyse
Die Grudnlage Iheiner umfassenden SEO
SEO-Strategie
Ziedefinition mit optimalem Aufwand/Nutzen
SEO-Support
Eine umfangreiche SEO-Strategie umfasst Aktivitäten, wie…

WEBSEITEN AUDIT
- Identifizieren von technischen Problemen
- Crawling Fehler aufdecken
- Webseiten Pagespeed & Ladezeit
- beheben von technischen Fehlern
- Vollständiger Report bereitstellen

INHALTS AUDIT
- Analysieren des Seiteninhalts
- Inhaltsbewertung
- Prüfung „toter/leerer“ Seiten
- Empfehlung für Inhaltsoptimierung
- Vollständiger Report bereitstellen

ONPAGE SEO
- Keyword Recherche
- Keyword Mapping
- SEO Webseitenplanung
- Schema Markup Optimierung
- Webseiten Pagespeed

OFFPAGE VERBESSERUNG
- Online Mitbewerberanalyse
- Google Maps/Google Business
- Branchenbücher
- Linkbuildung / Social Signals
- E-A-T
Google = Wichtig? Eindeutig Jein.
Der Nutzer liest nur 1% + Google liest gerne 99% = Eine Seite muss also beide Welten optimal bedienen.
Fakt: Seite 1, oder keins. Kaum ein Nutzer verirrt sich auf die zweite oder gar Seite 3,…
Mit 200 Rankingfaktoren bewertet Google ihre Seite. Als Suchmaschinenoptimierung werden Maßnahmen genannt, die helfen ihr Ranking zu verbessern. Eine umfangreiche SEO bedarf tiefgreifender Maßnahmen wie: Indexierungsoptimierung, Keywordanalyse, Onpage-Optimierung, Meta-Code schreiben, die interne Linkstruktur zu optimieren, Produktverständnis.
SEO ist nicht nur eine Aufgabe es ist ein Prozess mit dem Gesamtblick auf des gesamte Business. Dieser Prozess ist zu wiederholen um auf Marktveränderungen reagieren zu können. Eine Keywordanalyse hilft Markt- und Nutzerverhalten gezielt zu adressieren und damit Reichweite zu erhöhren.
Die Google Search Console (Früher: Google Webmaster-Tools) als Gratis Tool von Google, hilft ihnen zu sehen, wie Google ihre Seite sieht. Eine schnelle Identifizierung von Fehlern oder Unstimmigkeiten die der Googlebot beim crawling (Google-Webseiten-Scanner) findet, beim indexieren ihrer Webseite findet.
Suchmaschinenanteil Deutschland
(Feb 2018)
Desktopsuche
- Google 85.78%
- Bing 10.33%
- Yahoo 1.83%
- Andere 2.06%
Mobile Suche
- Google 98.39%
- Bing 0.35%
- Yahoo 0.77%
- Andere 0.49%
Daten-Quelle: StatCounter, Web-Stats / * = nutzt die Google Suche / ** = nutzt die Bing Suche
umfangreiche SEO-Analyse
✓ Fachgerechte Überprüfung anhand Suchmaschinen Richtlinien Ihrer aktuellen Firmenwebseite durch Experten
✓ Technik / Content / Backlinks – Prüfung und Auswertung sämtlicher Aspekte mithilfe modernster SEO-Werkzeugen
✓ Ganzheitliche SEO-Beratung und konkrete Handlungsempfehlungen von Spezialisten
✓ Bessere Rankings durch gezielte Identifikation von Stärken und Schwächen Ihrer Website
Lassen Sie Ihre Seite vorab testen. Sie bekommen die Auswertung per Mail zugesendet.
Kostenlosee Vorab-Analyse

Eine umfangreiche SEO-Betreung…
- technisches SEO
- Content Optimierung
- Workshops & Training
- Markup/strukturierte Daten
- Zahlen, Daten, Fakten
- Onpage Optimierung
Wir helfen Ihnen und Ihrer Webseite.
Eine umfangreiche SEO-Strategie umfasst Aktivitäten, wie…
Onpage Optimierung
Onpage = Auf der Seite. Alle Maßhnahmen für ein besseres Ranking zu den gewünschten Keywords.
Make Onpage great again
Zu den inhaltliche, strukturelle und technische Optimierungsmaßnahmen.
- Metadaten Optimierung
- interne Linkstruktur
- Bilder SEO
- Überschirftenhierarchie
- Indexierung
- …
Keywordrecherche
Wissen Sie mit welchen Suchbegriffen ihre Zielgruppe sucht?Werde Sie mit den richtigen Keywords gefunden
Keywords sind die Schlüssel
TBD
Content Optimierung
Read, Optimize, Write, Repeat
TBD
Markup/strukturierte Daten
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Struktur ist das halbe Leben
TBD
Google Core Updates
Im Verborgenen ändert Google gerne und oft den Suchalgorithmus. alles im sinne der Nutzer.
Auswirkung für ihre Seite
TBD
SEO Change Management
Wann ist der beste Moment für Verändungen? Wie kann Change gelebt werden?
Nehmen Sie alle mit
SEO ist sehr Komplex und ist Bereichsübergreifend
Einstellung + Menschen + Tools + Prozesse = SEO Change Management
Menschen = Wertschätzung, integrieren, Mitnehmen, Angebot machen,
Miteinander anstatt gegeneinander
Die Mitarbeiter mitnehmen
Hilfe
Change leben
Transparenz
Warum scheitern Mitarbeiter?
– Streit, Machtkämpfe, unfähige Mitarbeiter/Leiter, Unklare Ziele, Nachträgliche Änderungen, Konflkt zw. IT + Fachbereich, Ressourcenmangel
Digitale Transformation?
SEO kann in so viele Bereiche eingreifen und braucht Rückendeckung von der Geschäftsleitung.
SEO ist keine Abteilunf sondern ein Prozess
Technisches SEO
Technik die begeistert. Aber: Schon einfache Fehler kann ihre gesamte Webseite vor Google verstecken.
Unter der Motorhaube
Sitemap.xml , robots.txt, Crawlbudget-Optimierung, Indexierung
Ähh was?
Die technische Grundlage muss sauber sein.
- Wieviel Seiten sind im Index?
- Gibt es Crawlbudgetprobleme?
- Kann Google deine Seite crawlen/indexieren?
- Ist die Sitmap richtig eingebunden?
Was Google sieht, ist nicht das, was der Nutzer sieht.
Wie der Nutzer deine Seite sieht.
Wie Google deine Seite sieht
Local SEO
Ihre Nutzer suchen und informieren mehr über das Interne.
Werden Sie Lokal gefunden
Ihr Onlineshop verbindet ein lokales Geschäft? Ihr Business zielt auf eine Region ab? Sie wollen Ihre Dienstleistungen auch Offline anbieten?
Denken Sie immer: Online inkl. Offline. Lokal agierende Unternehmen profitieren von gutem Local SEO.
Grundlage: NAP
Name, Adresse, Phone
Die NAP-Daten sind ihre wichtigsten wiedererkennungsfaktoren für lokales SEO. Sie müssen konsistent über alle Branchenbücher und ihrer Webseite sein. In Überschriften und Snippetoptimierungen, einer guten Keywordrecherche mit Ortsbezug, sowie strukturierten Daten helfen Sie Google bei der Identifizierung Ihrer Region.
Bewertungsplattformen
Bewertungen sind das neue Gold im Internet. Wobei eine 5,0 Sternebewertung wiederum unglaubwürdig wirkt. Mit schlechten Bewertungen müssen sie prfoessionell umgehen. Löschen ist nicht immer möglich. Mögliche Bewertungsplattformen
- Google My Business
- Yelp
- Provenexpert
- GoLocal
- Je nach Branche: Tripadvisor/Jameda/Kununu
Citations / digitale Branchenbücher
Ihre NAP-Daten in Branchenbücher (Verzeichnissen) ist ein wichtiges Signal für lokales Ranking. Noch besser sind
Nischenverzeichnissen mit thematischen Bezug. Übliche Branchenverzeichnissse:
- Die Gelben Seiten
- Yelp
- Googe My Business
- Das Örtliche
Rankingfaktoren
um möglichst hoch im Lokal-Pack (Box) angezeigt zu werden:
- Google My Business Signals
- Link Signals, backlinks
- Reviews, Bewertungen und reaktionen
- Onpage Signals, Keywords, Adresse
- Citations signals, Branchenbücher, Konsistenz der Einträge
- Behavioral Signals, CTR, Check-Ins
- Personalisierung
- Social Signals, Aus Sozielen Netzwerken
Und sonst so?
Neben Google My Business sollten sie ihren auftritt auch auf Bing Places und Apple Maps optimieren. Dort sind zwar weniger Nutzer unterwegs, aber die Chance dadurch besser zu ranken ist im lokalen SEO höher.
Workshops & Training
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Lernen Sie
Relaunch SEO
Ist das sinnvoller Content oder kann das weg? Erhalten Sie ihre Rankings beim Relaunch / Rebrush
Planung ist der halbe Relaunch
Webseiten werden jährlich
überlassen Sie durch einen ungeplanten Relaunch nicht den Konkurrenten ihre guten Plätze i
Form follw functions
Nicht wegen Technik Relaunchen
Nicht aus „Mir-Gefällt-Es-Nicht“ Updaten
Amazons-Relaunch?
Crawl-Budget-Optimierung von Altlasten vor dem Relaunch
ZDF - Zahlen, Daten, Fakten
Grundlage
Mit Daten siehts anders aus
TBD
Let’s Get Started
Bereit für eine echte Veränderung?
Lassen Sie uns gemeinsam ihre Projekte umsetzen!
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