15 / 100 SEO Punktzahl

DREIDREIEINS Web

Weboptimierung / SEO

Für Potsdam, Berlin, Brandenburg und eigentlich die ganze Welt

Möchten Sie mehr Traffic für Ihr Unternehmen generieren?
Ihr Ziel = Seite 1

Google = Wichtig? Eindeutig Jein.

Der Nutzer liest nur 1% + Google liest gerne 99% = Eine Seite muss also beide Welten optimal bedienen.

Fakt: Seite 1, oder keins. Kaum ein Nutzer verirrt sich auf die zweite oder gar Seite 3,…

Mit 200 Rankingfaktoren bewertet Google ihre Seite. Als Suchmaschinenoptimierung werden Maßnahmen genannt, die helfen ihr Ranking zu verbessern. Eine umfangreiche SEO bedarf tiefgreifender Maßnahmen wie: Indexierungsoptimierung, Keywordanalyse, Onpage-Optimierung, Meta-Code schreiben, die interne Linkstruktur zu optimieren, Produktverständnis.

SEO ist nicht nur eine Aufgabe es ist ein Prozess mit dem Gesamtblick auf des gesamte Business. Dieser Prozess ist zu wiederholen um auf Marktveränderungen reagieren zu können. Eine Keywordanalyse hilft Markt- und Nutzerverhalten gezielt zu adressieren und damit Reichweite zu erhöhren.

Die Google Search Console (Früher: Google Webmaster-Tools) als Gratis Tool von Google, hilft ihnen zu sehen, wie Google ihre Seite sieht. Eine schnelle Identifizierung von Fehlern oder Unstimmigkeiten die der Googlebot beim crawling (Google-Webseiten-Scanner) findet, beim indexieren ihrer Webseite findet.

Suchmaschinenanteil Deutschland

(Feb 2018)

Desktopsuche

  • Google 85.78% 85.78%
  • Bing 10.33% 10.33%
  • Yahoo 1.83% 1.83%
  • Andere 2.06% 2.06%

Mobile Suche

  • Google 98.39% 98.39%
  • Bing 0.35% 0.35%
  • Yahoo 0.77% 0.77%
  • Andere 0.49% 0.49%

Daten-Quelle: StatCounter, Web-Stats / * = nutzt die Google Suche / ** = nutzt die Bing Suche

Kostenloser Site Audit

Lassen Sie Ihre Seite vorab testen. Sie bekommen die Auswertung per Mail zugesendet.

Eine umfangreiche SEO-Strategie umfasst alle Aktivitäten, wie…

  • Keywordrecherchere
  • technisches SEO
  • Content Optimierung
  • Workshops & Training
  • Markup/strukturierte Daten
  • Zahlen, Daten, Fakten
  • Onpage Optimierung

Wir helfen Ihnen und Ihrer Webseite.

 

Eine umfangreiche SEO-Strategie umfasst alle Aktivitäten, wie…

Onpage Optimierung

Onpage = Auf der Seite. Alle Maßhnahmen für ein besseres Ranking zu den gewünschten Keywords.

Make Onpage great again

Zu den inhaltliche, strukturelle und technische Optimierungsmaßnahmen.

  • Metadaten Optimierung
  • interne Linkstruktur
  • Bilder SEO
  • Überschirftenhierarchie
  • Indexierung

Keywordrecherche

Wissen Sie mit welchen Suchbegriffen ihre Zielgruppe sucht?Werde Sie mit den richtigen Keywords gefunden

Keywords sind die Schlüssel

TBD

Content Optimierung

Read, Optimize, Write, Repeat

TBD

Markup/strukturierte Daten

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Struktur ist das halbe Leben

TBD

Google Core Updates

Im Verborgenen ändert Google gerne und oft den Suchalgorithmus. alles im sinne der Nutzer.

Auswirkung für ihre Seite

TBD

SEO Change Management

Wann ist der beste Moment für Verändungen? Wie kann Change gelebt werden?

Nehmen Sie alle mit

SEO ist sehr Komplex und ist Bereichsübergreifend

Einstellung + Menschen + Tools + Prozesse = SEO Change Management

Menschen = Wertschätzung, integrieren, Mitnehmen, Angebot machen,

Miteinander anstatt gegeneinander

Die Mitarbeiter mitnehmen

Hilfe

Change leben

Transparenz

Warum scheitern Mitarbeiter?

– Streit, Machtkämpfe, unfähige Mitarbeiter/Leiter, Unklare Ziele, Nachträgliche Änderungen, Konflkt zw. IT + Fachbereich, Ressourcenmangel

Digitale Transformation?

SEO kann in so viele Bereiche eingreifen und braucht Rückendeckung von der Geschäftsleitung.

 SEO ist keine Abteilunf sondern ein Prozess

Technisches SEO

Technik die begeistert. Aber: Schon einfache Fehler kann ihre gesamte Webseite vor Google verstecken.

Unter der Motorhaube

Sitemap.xml , robots.txt, Crawlbudget-Optimierung, Indexierung

Ähh was?

Die technische Grundlage muss sauber sein.

  • Wieviel Seiten sind im Index?
  • Gibt es Crawlbudgetprobleme?
  • Kann Google deine Seite crawlen/indexieren?
  • Ist die Sitmap richtig eingebunden?

Was Google sieht, ist nicht das, was der Nutzer sieht.

Wie der Nutzer deine Seite sieht.

Wie Google deine Seite sieht

Local SEO

Ihre Nutzer suchen und informieren mehr über das Interne. 

Werden Sie Lokal gefunden

Online inkl. Offline.
Ihr Onlineshop verbindet ein lokales Geschäft? Ihr Business zielt auf eine Region ? Sie wollen Ihre Dienstleistungen auch Offline anbieten?

Lokal agierende Unternehmen profitieren von gutem Local SEO.

NAP – Name, Address, Phone

Die NAP-Daten sind ihre wichtigsten wiedererkennungsfaktoren für lokales SEO. Sie müssen konsistent über alle Branchenbücher und ihrer Webseite sein.  In Überschriften und Snippetoptimierungen, einer guten Keywordrecherche mit Ortsbezug, sowie strukturierten Daten helfen Sie Google bei der Identifizierung Ihrer Region.

Bewertungsplattformen

Bewertungen sind das neue Gold im Internet. Wobei eine 5,0 Sternebewertung wiederum unglaubwürdig wirkt. Mit schlechten Bewertungen müssen sie prfoessionell umgehen. Löschen ist nicht immer möglich. Mögliche Bewertungsplattformen

  • Google My Business
  • Yelp
  • Provenexpert
  • GoLocal
  • Je nach Branche: Tripadvisor/Jameda/Kununu

Citations / digitale Branchenbücher

Ihre NAP-Daten in Branchenbücher (Verzeichnissen) ist ein wichtiges Signal für lokales Ranking. Noch besser sind
Nischenverzeichnissen mit thematischen Bezug. Übliche Branchenverzeichnissse:

  • Die Gelben Seiten
  • Yelp
  • Googe My Business
  • Das Örtliche

Rankingfaktoren

um möglichst hoch im Lokal-Pack (Box) angezeigt zu werden:

  • Google My Business Signals
  • Link Signals, backlinks
  • Reviews, Bewertungen und reaktionen
  • Onpage Signals, Keywords, Adresse
  • Citations signals, Branchenbücher, Konsistenz der Einträge
  • Behavioral Signals, CTR, Check-Ins
  • Personalisierung
  • Social Signals, Aus Sozielen Netzwerken

Und sonst so?

Neben Google My Business sollten sie ihren auftritt auch auf Bing Places und Apple Maps optimieren. Dort sind zwar weniger Nutzer unterwegs, aber die Chance dadurch besser zu ranken im lokalen SEO ist höher.

Workshops & Training

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Lernen Sie
TBD

Relaunch SEO

Ist das sinnvoller Content oder kann das weg? Erhalten Sie ihre Rankings beim Relaunch / Rebrush

Planung ist der halbe Relaunch

Webseiten werden jährlich
überlassen Sie durch einen ungeplanten Relaunch nicht den Konkurrenten ihre guten Plätze i

Form follw functions

Nicht wegen Technik Relaunchen

Nicht aus „Mir-Gefällt-Es-Nicht“ Updaten

Amazons-Relaunch?

 

ZDF - Zahlen, Daten, Fakten

Grundlage

Mit Daten siehts anders aus

TBD

Let’s Get Started

Bereit für eine echte Veränderung?
Lassen Sie uns gemeinsam ihre Projekte umsetzen!

Webdesign • WordPress • Webentwicklung • Webshop • Support • SEO • SEA
aus Potsdam für Berlin, Brandenburg, Deutschland und eigentlich die ganze Welt